fbpx
Diese Seite drucken

Traumrasen - Vergleichstest

Hier geht’s zum Traumrasen!

Der Vorher-/Nachher-Effekt

Ein etwas anderer Blogbeitrag. In einem unabhängigen Rasendünger-Test im Mai 2019, haben private Tester den Frühjahrs- und Startdünger mit ProtoPlus® ausprobiert und ihre Ergebnisse an uns geschickt – die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten, sie sprechen für sich.

Anfang Mai diesen Jahres wurden in einer Test-Aktion auf der Messe „Blühendes Österreich 2019“ und auch auf Anfrage per Mail zahlreiche Dünger-Proben an private Hobby-Gärtner verteilt. Mit einer einfachen Anleitung wurde 1 m2 Rasen im Garten abgesteckt und einmalig mit dem Düngergranulat der Probe bedüngt. Die Entwicklung der Rasenfläche sollte über ca. 4 Wochen beobachtet werden und mit einem Foto am Beginn – vor der Ausbringung des Düngers – und einem Foto nach Ablauf der Testphase dokumentiert werden.

traumrasen

Die Wetterverhältnisse zum Aktionsstart im Mai 2019 waren nicht optimal, sondern eher sehr heiß und trocken, worauf wir die Testphase um 2 Wochen verlängert haben. Die Ergebnisse und die Bilder, die uns die Tester geschickt haben, sind wirklich sensationell und wir wollen sie Euch unbedingt zeigen. Aber dazu kommen wir gleich …

Unter den zahlreichen Einsendungen der Vorher-/Nachher-Bilder wurden die 3 Besten ausgewählt und mit einer Saison-Komplettversorgung von Florissa Rasenpflege-Produkten prämiert. Wir gratulieren an dieser Stelle den Gewinnern nochmals recht herzlich!

probesackerl

Die Vorteile liegen auf der Hand

Die Tester waren begeistert, von der einfachen Handhabung des Düngers, von dem vergleichsweise angenehmen Geruch und dem wirklich tollen Ergebnis. Auch dass der, mit dem „biologisch Gärtnern“-Siegel, zertifizierte Dünger für Haustiere unbedenklich ist und die Fläche nach der Ausbringung sofort wieder betreten werden darf ist eine mehr als angenehme Eigenschaft und nicht selbstverständlich! Viele hatten bisher Ihrer Rasenfläche im Garten, außer dem Mähen, wenig bis gar keine Pflegemaßnahmen angedeihen lassen und das Gras „quasi von allein“ wachsen lassen. Dass es aber – insbesondere mit dem organischen Dünger mit ProtoPLUS® – doch einen erheblichen Unterschied macht – war für einige ein wahres Aha-Erlebnis!

Der Irrglaube, dass durch wenig oder gar keine Düngung, auch weniger gemäht werden muss – oder bei unschöner Rasenfläche extra-viel zu düngen für viel Erfolg – ist leider beides falsch. Durch das Mähen werden dem Rasen Nährstoffe entzogen, die durch gezielte Düngergaben wieder zugeführt werden müssen. Wie auch alle anderen Gewächse benötigen Gräser Nährstoffe. Im Frühling für einen guten Start, im Sommer um die teilweise extremen Belastungen gut zu überstehen und im Herbst vor dem Frost, um das Pflanzengewebe und die Zellen zu stärken und gegen die Kälte zu schützen. Zur optimalen Rasenpflege über die Saison findet Ihr mehr Infos im Florissa Natürlich 5-Schritte-Plan.

Die Ergebnisse mit Wow-Effekt

Nun spannen wir Euch aber nicht weiter auf die Folter. Macht euch selbst ein Bild von den tollen Ergebnissen unserer Test-Teilnehmer, danke nochmal an die Teilnehmer, für euren Einsatz.
katrin-rasen-vorher(Einsenderin: Katrin W., D- 09117 Chemnitz) VORHER
katrin-rasen-nachherNACHHER
isabella-rasen-vorher(Einsenderin: Isabella Sch., 4040 Linz) VORHER
isabella-rasen-nachherNACHHER
manfred-rasen-vorher(Einsender: Manfred M., 4101 Feldkirchen) VORHER
manfred-rasen-nachherNACHHER
tanja-rasen-vorher(Einsender: Tanja D., 65462 Ginsheim) VORHER
tanja-rasen-nachherNACHHER
Abschließend noch ein Florissa-Tipp: Ein gesunder Rasen unterdrückt Moos und lässt außerdem wenig Platz für lästiges Unkraut!
gewinner-rasentestvon li. Ferdinand u. Gewinner Manfred

Einer der glücklichen Gewinner

Hr. Manfred M. aus Feldkirchen mit unserem Gebietsleiter Ferdinand Scholz bei der Gewinnübergabe seiner Rasenprodukte - eine Komplett-Versorgung für 1 Saison Rasenpflegeprodukte von Florissa Natürlich.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich und bedanken uns für die Teilnahme!

Gelesen 258 mal gelesen.