fbpx

Produkte für biologisches Gärtnern

Unser Unternehmensprofil

Florissa versteht sich als Innovator und Pionier des natürlichen Gärtnerns. Das durchgängig biologische Produktportfolio von Florissa Natürlich umfasst Gartenprodukte im Eco-Premium-Segment, wie zum Beispiel Erden, Dünger, Mikroorganismen, Pflanzenschutz und -stärkungsmittel, Baumpflegeartikel sowie Produkte zur Förderung von Biodiversität wie zum Beispiel Nützlings-Hotels. So gut wie das gesamte Sortiment wurde von der InfoXgen zertifiziert, entspricht damit den hohen Standards des biologischen Landbaus und darf somit das Qualitätssiegel „biologisch gärtnern“ tragen.


Für professionelle Gärtner, Produzenten und Landschaftsgestalter führt Florissa bedarfs- und zielgruppengerechte Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch. Das 2002 gegründet Salzburger Unternehmen mit seiner 100 % österreichischen Marke ist seit 2008 Teil des holländischen Familienunternehmens ECOstyle, das sich in zweiter Generation der Entwicklung und Vermarktung ökologischer Produkte verschrieben hat.

Unser Florissa Natürlich-Versprechen

  • 100 % ökologisch
  • Hochwirksam
  • Größtmögliche Verwendung von Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
  • Wirkstoffe vollständig biologisch abbaubar
  • Unbedenklich für Mensch, Haustier und Umwelt bei sachgemäßer Anwendung
  • Schützt und fördert die Biodiversität und das Ökosystem
  • Alle Verpackungen vollständig recyclingfähig
  • Umfassendes Nachhaltigkeitsengagement im gesamten unternehmerischen Handeln

Unsere bewegte Geschichte

2002

Gründung in Seekirchen am Wallersee bei Salzburg.

2008

Übernahme durch ECOstyle. Strategische Ausrichtung auf rein biologische Produkte.

2010

Neuer Standort mit eigenem Logistikzentrum in Bergheim bei Salzburg. Einführung der Marke Florissa Natürlich mit rein natürlichem Sortiment.

2015

Restloser Verzicht auf chemische Produkte.

2016

Logo-Redesign & neue Marken-Architektur

2017

Einführung der Marke Florissa Professional mit bedarfsgerechtem Sortiment. Florissa feiert 15-jähriges Jubiläum.

2018

Relaunch des Erscheinungsbildes - neues Verpackungs-Design.

2019

Neueinführung im Dünger-Sortiment mit der patentierten Innovation ProtoPlus®